Ich war gespannt, wie es sich anfühlen würde, in Badehose am Strand Mae Haad zu arbeiten, an dem alle anderen um mich herum Urlaub machten.
Arbeiten in Badehose am Strand Mae Haad
Nach 4 Tagen kann ich sagen, dass es richtig gut lief, der Bungalow war ein super Ort zum Programmieren. Ich liebe es, Open Air zu arbeiten, schön mit Badehose auf meiner kleinen Terrasse und fix ins Meer gesprungen, wenn es zu warm wurde. Von mittags bis nachmittags legte ich immer eine ausgedehnte Siesta ein, in der ich die umliegeden Strände erkundete. Ko Phangan ist wirklich außergewöhnlich schön. Sobald ich einen Traumstrand entdeckt hatte, der wie das Paradies auf Erden daher kam, stellte ich fest, dass es eine Bucht weiter einen noch schöneren gab.
Das beste Abendlicht der Welt
Von meinem Arbeitsplatz, der Bungalowterasse, aus hatte ich einen wunderbaren Ausblick auf die kleine Insel vorm Mae Haad Strand, die man über eine Sandbank zu Fuß erreichen kann. Das beste aber war der Blick auf die untergehende Abendsonne. Ich kann mich nicht erinnern, irgendwo schonmal so ein zauberhaftes Licht während und nach dem Sonnenuntergang gesehen zu haben. Der Himmel und das Meer färbten sich erst gelb, dann golden und schließlich dunkelrot, ein unglaubliches Schauspiel.
Flucht vor der Full Moon Party
Morgen ist Vollmond, das heißt, dass Haad Rin im Südosten von Ko Phangan völlig durchdrehen wird und 20.000 – 40.000 besoffene Touris am Strand die Full Moon Party feiern werden. Nachdem ich schon hier und da ein paar Prolls mit „Full Moon Party“ Shirts und Caps gesehen habe, habe ich da mal überhaupt keinen Bock drauf und fahre lieber wieder nach Ko Tao rüber, um tauchen zu gehen. Nach dem Open Water Diver habe ich Blut geleckt und will nun tiefer runter, morgen geht’s weiter mit dem Advanced Open Water Diver Kurs.
und..wie fühlt sichs an?
Ganz fantastisch. :-)
sehr gut.. alles richtig gemacht :)
Das machst du richtig 😆